Im Rahmen des österreichischen Vorlesetags am 21.03.2024 veranstalteten die Schüler:innen und Lehrer:innen der Volksschule und Mittelschule Mooskirchen diverse Vorleseaktivitäten. Es wurden Lesetheater-Vorführungen veranstaltet, es gab Märchen-Lesespaziergänge und Kurzgeschichten wurden von älteren Schüler:innen, jüngeren Schüler:innen vorgelesen. Für diese Kurzgeschichten kam unter anderem auch die App „Flip“ zum Einsatz. Eine Klasse der Volksschule besuchte den Kindergarten um den Kleinen vorzulesen, eine Klasse der Mittelschule las und spielte englische Märchen für die erste Klasse der Volksschule Mooskirchen. Unsere Schulleiterin, Frau Meeraus, las zwei Klassen aus ihrem Lieblingsjugendbuch vor. Zu Mittag waren sich alle Schüler:innen und Lehrer:innen einig: „Lesen bereitet nicht nur Spaß und Freude, sondern öffnet auch die Welt“.