Psychosoziales Unterstützungsteam (PUT - Team)

Kontakt

Amina Chikri

Das Psychosoziale Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark bietet psychosoziale Beratung und Unterstützung bei sozialer Benachteiligung und Diversität für Schüler:innen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Schulleitung, Sozialarbeiter:innen, Sozialpädagog:innen und Pädagog:innen, welche über Systemkenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit im Schulbereich verfügen. Es setzt sich aus mobilen und standortbezogenen Expert:innen mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und interkulturellen Kompetenzen zusammen. 

Amina Chikri
Sozialpädagogin, muttersprachliche Beratung in Arabisch

Ich bin als Teil des Psychosozialen Unterstützungsteams der Schulpsychologie Steiermark an dieser Schule tätig. 

Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und grundsätzlich vertraulich. 
Ich bin Ansprechperson bei psychosozialen Anliegen für Schüler:innen, Leher:innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und bemühe mich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen einzugehen und als Brücke zwischen ihnen zu dienen. 

Die Vernetzung zu bereits bestehenden Unterstützungssystemen an der Schule (Schulpsychologie, Beratungslehrer:innen, Nachmittagsbetreuung, Jugendcoaching, etc.) die Kinder- und Jugendhilfe sowie zu anderen sozialen Einrichtungen spielt eine große Rolle in meiner Arbeit. 

Ich habe keine fixen Zeiten an der Schule
Als mobile Mitarbeiterin betreue ich mehrere Schulen und bin daher nur nach Vereinbarung anwesend. 
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

X