Sozialpädagogin

Ich heiße Agnes Nagy-Simon und bin diplomierte Sozialpädagogin.
Seit 06.09.2021.bin ich als Freizeitpädagogin an der NMS und VS Mooskirchen tätig.

Die Arbeit mit Kindern liegt mir besonders am Herzen und ich empfinde es als sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, jedem Kind als Individuum gerecht zu werden.

In meiner pädagogischen Arbeit lege ich großen Wert darauf, dass das Lernen mit Spaß verbunden ist und die Kreativität sowie die Fantasie angeregt wird.

Die Nachmittagsbetreuung sehe ich persönlich als eine große Bereicherung für eine qualitätsvolle Freizeitbetreuung, welche von einem starken Gemeinschaftsgefühl und von vielen lustigen und ideenreichen Aktivitäten der Kinder geprägt ist.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern!

Freizeitbetreuung Mooskirchen

Unter der Patronanz der Marktgemeinde Mooskirchen und in Zusammenarbeit mit der WIKI–Kinderbetreuungseinrichtung GmbH findet die Nachmittagsbetreuung an der Volksschule- bzw. MS-Mooskirchen von Montag bis Freitag in der Zeit von 11.30 – 17.00 Uhr in getrennter Abfolge statt.

Die Verantwortung für die Freizeitgestaltung und das Mittagessen liegt in der Hand von WIKI.

Das Angebot der Freizeitbetreuung umfasst folgende Möglichkeiten: Bewegung und Spiele im Turnsaal bzw. in der Turnanlage, lesen in der Bibliothek, arbeiten an PC Arbeitsplätzen, Unterhaltung mit ausgewählten Spielen in den Betreuungsräumen, Lehrausgängen bzw. Spaziergänge in der Umgebung der Schule, Gemeinschaftsspiele, uvm.

Die Lernbetreuung wird derzeit von Kolleginnen der MS-Mooskirchen durchgeführt und findet je nach Bedarf entweder vor oder nach dem gemeinsamen Mittagessen statt.
In dieser Lernbetreuung werden die Kinder individuell und gegenstandsbezogen in ihren Stärken und Schwächen gefördert bzw. unterstützt.

Adresse:  Mooskirchen, Hauptstraße 8.   (in Räumen der NMS)

Telefonnummer:  +43 676 84920 2235

Mailadressefb.mooskirchen@wiki.at

Betreuungszeiten:  Mo-Fr   11:30 – 17.00 Uhr

Leitung: Agnes Nagy-Simon

(im Auftrag WIKI Steiermark;  Auftraggeber: Marktgemeinde Mooskirchen)

Die WIKI Freizeitbetreuung im Rahmen der GTS in der VS und MS Mooskirchen ist eine pädagogische Einrichtung, die zur Erziehung und Betreuung von schulpflichtigen Kindern bestimmt ist.

In Abstimmung mit dem Unterrichtsschluss der Klassen bzw. dem Stundenplan, grundsätzlich von Montag bis Freitag 11.30 – 17.00 Uhr.

Das Angebot der Nachmittagsbetreuung umfasst folgende Möglichkeiten:

12:30-13:30 Uhr und 14:00-15:00 Uhr  findet Lernstunde statt

13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen in der Schulküche

15:00-17:00 Uhr Freizeit

Bewegung und Spiele im Turnsaal, lesen in der Bibliothek, arbeiten an PC Arbeitsplätzen, Unterhaltung mit ausgewählten Spielen in den Betreuungsräumen, Lehrausgängen bzw. Spaziergänge in der Umgebung der Schule, Gemeinschaftsspiele, usw.

BEITRÄGE UND ABBUCHUNGEN

Der Eltern- und Jausenbeitrag, sowie die Essenspauschale ist für das Schuljahr 10 x zu entrichten

(für die Monate September bis Juni des Folgejahres).

Elternbeiträge:                                                                                  Jausenbeitrag

3 Tage/Woche € 100,00/monatlich (inkl. USt)                                 € 3,00/monatlich (inkl. USt)

4 Tage/Woche € 100,00/monatlich (inkl. USt)                                 € 4,00/monatlich (inkl. USt)

5 Tage/Woche € 110,00/monatlich (inkl. USt)                                  € 5,00/monatlich (inkl. USt)