Alles beginnt mit dem guten Willen.

Die Schüler:innen der 3af gestalteten die Fastenzeit  aktiv, sie planten, erarbeiten und setzten die Fastenzeit im Zuge des Religionsunterrichtes in die Tat um. So haben wir am 5. März 2024 50 Liter Gemüsesuppe für die Volksschule und Mittelschule Mooskirchen gekocht. Der Erlös ging an das SOS Kinderdorf Stübing.
Eine Woche später, am 13. März 2024 fuhren 20 Schüler:innen mit dem Zug nach Stübing. Vor Ort bekamen wir viele Infos und einen breiten Einblick über die Organisation in Stübing, der Steiermark aber auch das Wirken von SOS Kinderdorf auf der ganzen Welt.
Höhepunkt bildete die Präsentation des Projektes in der Aula der VS Mooskirchen.

Was bleibt ist wohl immer der positive Wille oder um mit den Worten von Victor Frankl zu schließen:
Wir erziehen nicht in dem was wir sagen, viel mehr wer wir sind und was wir tun.