0
Neuigkeiten, Projekte

Am 2. Dezember 2022 war es endlich so weit. Unser Winterfest fand statt. Wochenlang wurde in der Schule dafür geprobt, geübt, auswendig gelernt, Kostüme und Requisiten gebastelt und Weihnachtsdekoration für den Weihnachtsmarkt hergestellt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Veranstaltungshalle bis auf den letzten Platz besetzt war und so viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler sich die Zeit genommen haben, unser vielfältiges Programm zu sehen.

Vom Schulorchester über Gedichte und kurze Theaterstücke auf Englisch und Deutsch bis hin zu Body Percussion, Tanz mit Akrobatikeinlagen und Liedern war alles dabei. Sogar ein Flashmob war Teil des Programms. Unsere Schüler:innen haben uns eindrucksvoll gezeigt, welche Talente in ihnen stecken.

Nach der Aufführung gab es die Möglichkeit, bei unserem Weihnachtsmarkt von den Schüler:innen hergestellte Basteleien zu erwerben und bei einem reichhaltigen Buffet mit Brötchen, Kuchen, Keksen und Kinderpunsch den Abend ausklingen zu lassen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die vielen Kuchen- und Keksspenden von den Familien unserer Kinder bedanken.

Das Winterfest war sowohl für uns Lehrerinnen und Lehrer als auch für die Schülerinnen und Schüler der MS Mooskirchen ein Highlight im ersten Semester und wir freuen uns schon jetzt auf das Winterfest im nächsten Jahr.

Leave a Comment

X