0
Neuigkeiten, Projekte

Am 12.2.2024 starteten die ersten Klassen mit ihrer ersten Projektwoche rund um das Thema „Märchen“. Nach einem kurzen Kennenlernen der beliebtesten Klassiker war unsere Woche mit vielen Highlights gefüllt! Neben dem Basteln von „magischen Zauberstäben“ wurden auch märchenhafte Lapbooks gestaltet. In der kreativen Schreibwerkstatt wurden lustige Kontaktanzeigen für Dornröschen und Co. erfunden und das englische Theater, das selbständig von den Schüler:innen präsentiert wurde, entführte uns in die Welten von „Little Red Riding Hood“ und den „Three Little Pigs“. Beim Escape Room rauchten bei einigen die Köpfe, doch auch die kniffligsten Aufgaben konnten gelöst werden! Auch der Sport kam beim Märchenball nicht zu kurz und brachte uns ganz schön ins Schwitzen. 

Der krönende Abschluss dieser Woche war unsere Lesenacht mit Übernachtung in der Schule. Als Märchenfiguren verkleidet führte uns die Reise von der Pizzabackstube über den Turnsaal in unsere „Schlafgemächer“ mit abschließendem Märchenfilm. Somit ging unsere abwechslungsreiche und eindrucksvolle Märchenwoche zu Ende! 

Leave a Comment

X