0
Neuigkeiten, Projekte

Das das Fastenprojekt 2022 „Frieden für die Ukraine – Nachbar in Not“ ein voller Erfolg gewesen – haben wir nach einem neuen Projekt gesucht…
„Gesund werden – Gesund bleiben“ und „Kinder helfen Kindern“, diese beiden Aspekte haben uns zu dem Verein der „Roten Nasen – Clown Doctors“ geführt. Mit dem Kuchenbuffet der 2f und der 3a haben wir begonnen.
Überraschender Höhepunkt war wohl am letzten Schultag vor den Osterferien der Besuch von zwei Clown Doctors und ihrer Koordinatorin (Clown-Doktors Steiermark).
Viele Fragen wurden beantwortet – die Sensibilität und Empathie für diese wertvolle, professionelle Arbeit bekam nun zwei Gesichter.
Zwischen den Zeilen lieferten sich Spaß und Trauer, ergriffen und belustigt sein, ein fesselndes Duell und endeten mit einem Lied – stehgreif und unplugged – gewidmet für die MS Mooskirchen.
Über € 500,- konnten wir am Ende für „ein heilsames Lachen“ spenden.
Ein riesengroßes DANKEschön!

Leave a Comment

X