Neuigkeiten vom Elternverein

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Elternverein der MS Mooskirchen stellt das Bindeglied zwischen Eltern, Schule und unseren Kindern dar.

Er unterstützt jedes Jahr im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten  Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und fördert Schulprojekte bzw. schulische Veranstaltungen in bewährter Zusammenarbeit mit dem Lehrkörper und der Direktion.

Ein besonderes Anliegen ist dem Elternverein, dass jedes Kind an Schulveranstaltungen teilnehmen kann und hilft finanziell schwächer gestellte Familien nach Möglichkeit mit einer finanziellen Zuwendung. Bei Bedarf übermitteln Sie hierfür bitte das vorgesehene Antragsformular vollständig ausgefüllt persönlich oder per E-Mail an den Elternverein (elternverein.ms-mooskirchen@gmx.at) oder an die Direktion der MS Mooskirchen (direktion@ms-mooskirchen.at). Ihr Antrag wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Die dafür notwendigen Mittel werden über Mitgliedsbeiträge, über Erlöse aus verschiedenen Veranstaltungen sowie über Sponsoren aufgebracht.

Zudem ist der Verein Anlaufstelle für alle Eltern, wenn es in der Schule Anliegen und Anregungen gibt, die die Eltern anonym angesprochen haben wollen.

Alle Funktionäre des Elternvereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich für den Verein.

Mit der Entrichtung eines jährlichen Mitgliedsbeitrages von zur Zeit € 10,00 je Kind bzw. je Familie, d.h. nur einmal € 10,- zu bezahlen bei Geschwisterkindern, unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit des Elternvereins zum Wohle unserer Kinder.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, Ideen einzubringen, aktiv mitzuarbeiten und mitzugestalten.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr und eine gute Zusammenarbeit.

Kontakt:

Tel.: 0680 55 15 728 (Sabine Klöckl)

E-Mail: elternverein.ms-mooskirchen@gmx.at

Bankverbindung: